Für Schachinteressierte

Für Schachinteressierte

Wer einfach so an Schach interessiert ist oder aber auch schon einige Jahre privat Partien spielt hat häufig das Problem wenn er uns besucht, dass wir Schachfreunde durch jahrelanges Training ein zu hohes Niveau haben damit es Spaß macht. Dieses Problem ist nicht unüberwindbar. Wir haben hierfür zwei Angebote.

Tutoren um besser zu werden

Für jemanden, der schon privat spielt und das regelmäßiger oder mal mit anderen Gegnern machen will bieten wir die Begleitung durch einen Tutor an, d.h. durch einen erfahrenen Vereinsspieler. Dieser kann dann die gespielten Partien besprechen und Tipps geben und Hinweise, wie das Spiel verbessert werden kann.

Kurse für Einsteiger

Des Weiteren bieten wir an, Kurse im Umfang von drei bis fünf Veranstaltungen zu organisieren. Diese Möglichkeit eignet sich für verschiedene Situationen. Falls Sie sowieso schon mit ein paar Freunden spielen reizt es Sie vielleicht mal von einer anderen Seite aus etwas über das Spiel zu erfahren. Das Angebot richtet sich aber auch ausdrücklich an Jugendliche und Frauen.

Kontaktaufnahme

Wenn eine Gruppe Jugendlicher oder eine Gruppe Frauen sich einfach mal so ohne weitere Verpflichtung ein paar Nachmittage mit Schach beschäftigen möchten bitten wir um Kontaktaufnahme.