Thementurnier Endspiel am 11.04.2023

Thementurnier Endspiel am 11.04.2023

Die Schachfreunde Wedel führen die Serie der Thementurniere am 11´ten April weiter. Diesmal soll es wieder um das Endspiel gehen. Sechs Ausgangsstellungen mit acht Bauern und König, fünf Mal ergänzt um ein oder zwei Figuren, die Türme oder die Dame, ein Mal ein reines Bauernendspiel. Sehr spannend.

Schon das Thementurnier Endspiel im letztem November hat meine Endspielkenntnisse sehr verbessert. Und man lernt wie wichtig die Bauernstellung ist – bei reduziertem Figurenmaterial gewinnt das nochmal an Bedeutung. Ein gutes Training und Spaß macht es auch.

Gespielt werden soll sechs Runden mit je zwanzig Minuten Bedenkzeit. Los geht es um 19:00 Uhr im Stadtteilzentrum Mittendrin in Wedel-Schulau. Wer mitspielen will – es ist immer jeder willkommen – melde sich bei victor@lamzin.com. Hier ist die offizielle Ausschreibung.

Ausschreibung