Thementurnier Spanische Eröffnung am 21´ten März 2023

Thementurnier Spanische Eröffnung am 21´ten März 2023

Wir Schachfreunde wollen erinnern an unser Thementurnier spanische Eröffnung

am Dienstag, den 21´ten März. im Stadtteilzentrum Mittendrin ab 19:00 Uhr.

Wir würden uns natürlich besonders freuen, wenn auch Wedeler vorbei kommen, die uns bisher nicht besucht haben. So kann man entspannt einen Abend mit sechs Schachpartien verbringen und nimmt noch Kenntnisse über die spanische Eröffnung mit. Ideal für einen ersten Besuchsabend. Wer mitspielen will melde sich bei victor@lamzin.com.

Das die Vorgabe „spanische Eröffnung“ keine Langeweile, keine vorgegebenen Stellungen ergibt, zeigt die Fülle der Varianten. Ich habe mal die vier Hauptvarianten und zwei etwas abseitigere Varianten hier dargestellt.

Also hier nochmal die Ausschreibung:

Ausschreibung