Günther Hennig ist heute 95 Jahre, die Schachfreunde gratulieren!

Günther Hennig ist heute 95 Jahre, die Schachfreunde gratulieren!

Unser Senior-Schachfreund Günther Hennig ist heute 95 Jahre alt geworden. Die Schachfreunde Wedel gratulieren und wünschen noch einige schöne Jahre.

Günther Hennig ist seit vielen Jahrzehnten Mitglied im Verein. Er war immer anzutreffen und immer für ein Spiel bereit. Viele Mitglieder erinnern sich wie er sie zu alten Zeiten überspielt hat. Legendär ist seine Neigung zur Orang-Utan Eröffnung (1.b4). Und Günther hat als Uhrmachermeister über Jahrzehnte unsere mechanischen Uhren repariert – dafür danken wir hier nochmal ausdrücklich.

Auch in den letzten Jahren bis vor einigen Wochen (!) war Günther jeden Dienstag bei uns anzutreffen, um seine Partien zu spielen. Nun hat sich seine persönliche Situation leider verändert, es wird ihm nicht mehr möglich sein zu uns zu kommen. Aber wir werden nicht zulassen, dass Günther dem Schachspiel verloren geht, und ihn in seinem neuen Heim zum Spielen besuchen.

Alles Gute, Günther, und bis bald.

Die Schachfreunde Wedel