Ab dafür…
Am 30.06. besiegelte Königsspringer V mit einer knappen 3,5-4,5 Niederlage gegen Pinneberg II das Abstiegsschicksal unserer zweiten Mannschaft. Letztlich fehlten Wedel II 1,5 Brettpunkte, um den Abstieg in die Kreisklasse zu vermeiden.
Bei acht kampflosen Partien lässt sich leicht spekulieren, dass diese 1,5 Brettpunkte im Bereich des Machbaren lagen. Unseren kleinen Kader, verbunden mit Corona- und Fahradunfallbedingten Ausfällen, konnten wir nicht (ganz) kompensieren. Na ja, ab dafür in die Kreisklasse.
Gleichwohl schauen wir frohgemut in die Zukunft, da wir aktuell drei Neuzugänge haben, die mit Sicherheit in der Lage sind uns zu verstärken. Und zwar nicht nur bezogen auf die Anzahl an verfügbaren Spielern, sondern auch bezogen auf die Spielstärke. Wenn die drei bei der Stange bleiben, kann unser neu gewählte Turnierleiter, Victor Lamzin, für die nächste Saison bestimmt zwei spielstarke Mannschaften zusammenstellen, die sowohl in der Bezirksliga als auch in der Kreisklasse ein Wörtchen mitreden können