Erster Spieltag offene Wedeler Stadtmeisterschaft Schnellschach und Turniere im Dezember

Erster Spieltag offene Wedeler Stadtmeisterschaft Schnellschach und Turniere im Dezember

Am 22. November war der erste Spielabend der offenen Wedeler Stadtmeisterschaft Schnellschach mit den Runden Eins bis Vier. Wir waren neunzehn Teilnehmer im Alter von dreizehn bis einundachtzig Jahre, also gut gemischt.

Überraschend ergänzte Isaak Falke vom Elmshorner SC das Feld, der schon 2010 die Wedeler Stadtmeisterschaft noch im alten Modus gewonnen hatte. Er ist nur als Vertretung seiner kranken Schwester erschienen und hat nunmehr Gelegenheit den Titel erneut zu holen. Und wir freuen uns natürlich einen derartigen Hochkaräter im Turnierfeld zu haben.

Und nach vier Runden führt tatsächlich Isaak Falke zusammen mit Jannik Platte vom Norderstedter SK die Tabelle mit 3,5 Pkt / 4 Partien an. Dahinter liegen mit Alexander Klinkow, Henning Neu und mir selbst Norbert Reimann drei Spieler der Schachfreunde Wedel mit je 3 Pkt / 4 Partien. Wir werden natürlich noch versuchen anzugreifen aber die Konkurrenz ist stark.

Am 29´ten November findet dann der zweite und letzte Spieltag mit den Runden fünf bis sieben sowie der Siegerehrung statt. Ich freue mich auf drei schöne Partien meinerseits und eine Fülle von schönen Partien um mich herum. Auch Zuschauer sind natürlich willkommen. Auch nur beim Schach zusehen kann sehr spannend sein, speziell beim Schnellschach mit seinen schnellen Spielen.

Ich wollte weiter auf die Turniere im Dezember aufmerksam machen.

Am 13´ten Dezember spielen wir ein offenes Thementurnier Benoni-Eröffnung wie immer in unseren Räumen im Mittendrin.

Wir spielen sechs Runden Schweizer System mit 15 Minuten Bedenkzeit (analoge Uhren). Spielbeginn ist 19:00 Uhr.

Mitspielen darf wieder jeder, der Lust auf ein paar schöne Partien Schach hat und vielleicht sogar einen kleinen Lerneffekt mitnehmen will.

Kosten tut das Ganze diesmal Nichts, dafür gibt es auch kein Preisgeld. Wir bitten jedoch bei Interesse sich bis 12´Dezember bei uns per Mail anzumelden.

Und am 20´zigsten Dezember spielen wir dann noch ein Weihnachtsblitzturnier.